Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Nyuki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nyuki

Nyuki

AGE : 10 months Coyote || 16 years human
GENDER : female
SPECIES : Coyote
CLAN : Canidae
STATUS : Single

Nyuki Vide
BeitragThema: Nyuki   Nyuki EmptyDi 03 Aug 2010, 04:18





[img] Nyuki 33tkkyc [/img]

Nyuki 2i977t2

“Höre
Wisse
Glaube, mich zu kennen“

N A M E
Nyuki
„Ein einfacher Name, dessen Bedeutung ich nicht kenne. Vielleicht hat er auch keine, meine Mutter hat einmal gesagt, der Wind hätte ihn ihr zugeflüstert. Was für ein Schwachsinn!“


G E S C H L E C H T
weiblich | Fähe
„Was macht es schon für einen Unterschied, ob Rüde oder Fähe? Doch wenn ein Rüde sein Geschlecht als das Bessere betrachtet, hat er noch nie eine richtige Fähe kennengelernt.“


A L T E R
zehn Monate | 16 Jahre
„Schon zehn Monde bin ich nun auf dieser Welt. Warum ich die Monate immer noch zähle? Ich weiß es nicht.“


A R T
Kojote
„Eine Kojotin. Klein und schwach neben einem Wolf… so scheint es zumindest.“



Nyuki 2eeeo41


“Sehe mich
Betrachte mich
Lass dich täuschen“

A U S S E H E N
als Tier

Mit einer Schulterhöhe von 52cm und einer Kopf-Rumpf-Länge von etwa 85cm ist Nyuki keinesfalls klein und vor allem nicht zierlich gebaut. Ihr Körpergewicht beträgt an die 15kg. Als charakteristische Merkmale eines jeden Kojoten weist sie einen wolfsähnlichen Körperbau auf und besitzt eine lange, buschige Rute sowie zwei verhältnismäßig große Ohren, die meist wachsam lauschend aufgestellt sind oder unruhig zucken. Nyukis schmale Schnauze ist eher kurz, dafür kräftig. Ihr Körper ruht auf langen, kraftvollen Läufen. Das dichte Fell ist an Brust und Fang weiß gefärbt, ansonsten in einem schlichten Sandfarben gehalten. Nur an den Läufen und am Schwanzende geht es ins beinahe feurig Rostrote über. Das Besondere an Nyuki fällt einem jedoch nur dann auf, wenn man ihr direkt ins Gesicht sieht. Denn ihre Augen weisen grundverschiedene Farben auf. Während die linke Iris wie bei fast allen Kojoten bernsteinfarben, fast gelblich leuchtet, ist das rechte Auge von einem dunklen Grün. Schon seit ihrer Geburt weist Nyuki dieses Merkmal auf, das ihr Sehvermögen leicht vermindert, denn auf der rechten Seite ist der Radius, in dem die Fähe um sich blicken kann, ein wenig eingeschränkt, was sie jedoch kaum stört.

A U S S E H E N
als Mensch

Auch als Mensch ist Nyuki nicht zerbrechlich, aber schlank gebaut mit einer Körpergröße von knapp unter 170cm und einem Gewicht von ungefähr 55kg. Obwohl sie nicht klein ist, könnte man sie manchmal fast übersehen oder als unscheinbar bezeichnen, wenn da nicht der Umstand der verschiedenfarbigen Augen wäre. Auch als Mensch ist das eine Honigfarben, das andere Grün, was ziemlich auffällig ist, weswegen Nyuki als Mensch meistens eine grüne Kontaktlinse über dem linken Auge trägt. Dagegen sind ihre Haare geradezu langweilig kastanienbraun. Sie sind ziemlich lang, gehen Nyuki bis knapp unter die Schulterblätter. Meist sind sie zerzaust, da sie nicht besonders wert darauf legt, sich zu frisieren oder schön anzuziehen. Deshalb trägt sie die meiste Zeit, die sie als Mensch verbringt, schlichte, oft in dunklen Farben gehaltene Kleidung.


Nyuki 2ik8jfq


“Erkenne mich
Wie ich wirklich bin
Und verstehe mich doch nicht“

P O S I T I V E
E I G E N S C H A F T E N

Als herausragendste positive Eigenschaft kann man wohl ihr Durchsetzungsvermögen nennen. Nyuki lässt selten von einer Sache ab, auch wenn es aussichtslos scheint. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, lässt sie sich nur schwer von jemandem davon abbringen. Denn sie vertraut so gut wie niemandem, was man jedoch auch als negative Eigenschaft sehen kann. Trotzdem hat sie schnell gelernt, wachsam zu sein, vorsichtig. Wobei sie das manchmal gar nicht ist, oft handelt sie instinktiv, denn ihrem Instinkt kann sie so gut wie immer vertrauen. Neben der Entschlossenheit ist auch Nyukis Gabe, sich von anderen abgrenzen zu können, besonders ausgeprägt. Wenn sie allein sein will, dann muss sie das erst gar nicht klar machen, ihre Ausstrahlung hält dann alle ganz automatisch auf Abstand. Wenn man jedoch erst einmal ihr Vertrauen gewonnen hat, würde Nyuki alles tun. Doch das ist schon lange nicht mehr passiert.

N E G A T I V E
E I G E N S C H A F T E N

Die meisten sagen, Nyukis negative Eigenschaften überwiegen bei weitem, doch das kann man sehen wie man will. Vor allem ist da das Misstrauen in ihr, gegen alles und jeden. Neuem steht sie immer argwöhnisch gegenüber. Außerdem hasst sie es, in einem Menschenkörper zu stecken und nimmt diese Gestalt nur sehr ungern an. Manchmal passiert es ihr, dass ihr als Mensch ein Knurren über die Lippen kommt, was ihr schon einige irritierte Blicke eingebracht hat. Lieber streift sie als Kojotin umher und sucht Streit. Nicht direkt, aber durch ihre beinahe überhebliche Art handelt sie sich ziemlich schnell Ärger ein. Und wenn man sie herausfordert, kennt Nyuki kein Halten, keine Vorsicht mehr. Trotzdem überschätzt sie sich selten und eigentlich ist sie auch gar nicht rauflustig. Eher zurückgezogen, verschlossen. Man könnte es fast als verbittert bezeichnen. Denn der Hass auf die Katzen ist tief in ihrem Herzen verwurzelt.

Nyuki 2pqkke1


“Nur noch eine Erinnerung
Vergangen
Vergessen“

Ü B E R
D E N
C H A R A K T E R

Zwei Welpen waren es… zwei kleine, prachtvolle Welpen, die um Ashyima herumtollten. Die Größere der beiden warf den kleineren immer wieder um und knurrte spielerisch aber trotzdem mit gefletschten Zähnen, ihre auffällig gefärbten Augen blitzten. Ein leichtes Lächeln spielte um Ahsyimas Lächeln, die Kojotin betrachtete ihre spielenden Jungen gedankenverloren und der Wind schien ihr einen Namen zuzutragen… Nyuki. Ja, so wollte sie die Größere nennen.

Dort, wo Nyuki geboren wurde, wusste man nichts von den Kriegen zwischen Hunden und Katzen, den Felidae und Canidae in Curjarst. Dort wo sie aufwuchs, zwar in der Nähe jener Stadt, aber doch in der Wildnis, gingen die Kojoten den Raubkatzen eher aus dem Weg, genau so war es umgekehrt. Ihre Mutter, Ashyima, wollte mit ihrem Gefährten und Nyukis Vater, Razíl, ein Rudel gründen. Kojoten lebten sonst eher alleine oder in Zweckgemeinschaften, doch Ashyima glaubte an ihre beiden Welpen, glaubte dass sie eines Tages auch Gefährten finden würden und das Rudel größer werden würde.

Doch das Schicksal wollte es anders. Eine Hungersnot brach aus, die Beute verschwand, als Nyuki und ihr kleiner Bruder Ralouk gerade erst ein paar Monate waren. Die Menschen machten Jagd auf alles was sich bewegte und den Kojoten blieb nur die Flucht nach vorne: Sie mussten sich anpassen und lernen, in den Städten der Menschen zu leben, in den Abfalltonnen nach Essensresten zu stöbern… und den Felidaen aus dem Weg zu gehen. Anders als es die Kojotenfamilie gewohnt war, gab es hier strenge Territorien, das Gebiet der Canidae und das der Felidae. Weder die Wölfe noch die Katzen mochten Kojoten und so streiften sie immer in den unbesetzten Zonen umher.

Doch auch dort waren sie nicht sicher. Eines Tages griff eine kleine Gruppe von drei Felidaen die vier Kojoten an. Während Ashyima verzweifelt kämpfte, um ihre Welpen zu verteidigen, ergriff Razíl die Flucht. Wo er geblieben ist und ob er noch lebt, weiß Nyuki bis heute nicht. Ihre Mutter war gegen machtlos und wurde vor Nyukis und Ralouks Augen getötet. Wahrscheinlich waren die drei noch jungen Katzen einfach auf einen leichten Kampf aus, um die beiden Jungen kümmerten sie sich gar nicht wirklich. Einer von ihnen gab jedoch Ralouk einen Schlag mit der krallenbewehrten Pfote, was den Kleinen sofort umbrachte. Starr vor Entsetzten kauerte Nyuki sich zusammen, hoffte nur noch auf einen schnellen Tod.

So fand sie Aijou. Er war ein alleine umherziehender Wolf und hatte sich in den Kopf gesetzt, das Gleichgewicht zwischen Canidae und Felidae wiederherzustellen. Er erbarmte sich der kleinen Kojotin, die noch nicht älter als ein halbes Jahr sein konnte und nahm sie mit, sorgte sich um sie wie ein Vater. So lebte Nyuki fortan mit Aijou, sah zu ihm auf wie zu einem beinahe gottähnlichen Wesen. Jedem anderen gegenüber verhielt sie sich jedoch herablassend, fast schon feindselig. Trotzdem glaubte sie Aijou, der ihr immer wieder vom Frieden erzählte, glaubte ihm jedes Wort. Er war ein Rebell, aber sie sah ihn als Engel. Ein Engel, der sie aus der Hölle gerettet hatte. Und das hier, das war sein Himmel, in dem nur leider einiges durcheinandergeraten war. Nyuki jedoch vertraute darauf, dass er es schaffen würde, das wieder ins Reine zu bringen.

„Was sollte das eben?“ Vorwurfsvoll blickte Aijou Nyuki an. Betreten trat die Kojotin von einer Pfote auf die andere.
„Das… das war doch nur eine kleine Straßenkatze…“
„Und warum musstest du sie jagen?“
Nyuki murmelte nur etwas Unverständliches. Liebevoll schubste der Wolf die Kleine mit der Pfote. „Denk daran, dass alles und jeder das Recht hat, in dieser Welt zu leben.“
Erleichtert nickte die Fähe und schmiegte sich in Aijous Brustfell.


Doch wieder wurde das kurze Glück zerstört. Denn eines Tags trafen die beiden auf eine heruntergekommene Wildkatze, die sich in den Gassen herumtrieb und die zwei ohne Vorwarnung anfiel. Aijou wollte nicht kämpfen, versuchte, sie zu beschwichtigen, doch das nützte nicht. Schließlich wehrte er sich doch, vor allem um Nyuki zu beschützen, schlussendlich jedoch verlor er und die Katze biss ihm die Kehle durch. Unfähig, sich zu rühren, hatte Nyuki zugesehen, jetzt jedoch packte sie unendliche Wut. Ohne zu überlegen, griff sie die Wildkatze an und tötete sie in einem kurzen, heftigen Kampf.

Seitdem huscht sie alleine durch die Gassen und Straßen. Alleine und voller Hass... und Trauer. Wieder zurückgerissen in die Hölle und diesmal würde kein Engel sie retten.


Nyuki 2ih02s5


“Alles was ich
Zu verlieren hatte.
Und das habe ich getan“


M U T T E R & V A T E R

Nyuki 2i6jitj
Vater: Razíl
„Immer hatte ich geglaubt, er wäre ein starker Kojote, der für die Freiheit und gegen die verdammten Mistviechern von Katzen kämpfte. Doch er hat mich und alle anderen Caniden verraten. Er ist ein Feigling, nichts weiter.“

Nyuki Ouqjhi
Mutter: Ashyima
„Sie liebte mich. Ja, sie hat mich beschützt. Sie wollte ein Rudel gründen, zusammen mit meinem Vater… ein Rudel, in dem wir in Frieden leben konnten. Doch soweit kam es nicht mehr.“


G E S C H W I S T E R

Nyuki 33olbg6
Ralouk
„Der Einzige, der mir blieb. Alle anderen aus meinem Wurf starben schon so früh, dass sie noch nicht einmal Namen bekommen hatten. Doch auch ihn haben die Katzen mit in den Tod gerissen... wie meine Mutter. Und Aijou.“

N A C H K O M M E N
-/-
„Ich werde immer frei bleiben, ohne Gefährten, ohne Welpen, ohne Verantwortung.“


S O N S T I G E
Nyuki I6gyug
Aijou
„Der Einzige, dem ich jemals wirklich vertraut habe. Er träumte von einer besseren Welt… und wollte, dass ich diesen Traum verwirkliche.“


Nyuki 2w7gv9u


“Von einem Moment auf den anderen
Ist die Gegenwart bereits wieder Vergangenheit.
Wozu sie festhalten wollen?“


C L A N
Einzelgänger
„Ich schlage mich alleine durchs Leben, schon so lange… doch ich werde Verbündete brauchen, wenn ich das Katzenpack in die Knie zwingen möchte…“


P L Ä N E
Die Felidae vernichten
„Diese elendigen Katzenviecher! Den Caniden gehört die Stadt, die Welt! Was wollen ein paar Kätzchen gegen Wölfe und Kojoten aurichten?“


S C H R I F T F A R B E
#6E6E6E






Zuletzt von Nyuki am Di 03 Aug 2010, 20:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cynthia
†.o.d.i.u.m.†

Cynthia

Hass ist die Quelle die mich nährt.
AGE : 1,8 years | 19 years
GENDER : female
SPECIES : Uncia uncia uncoides
CLAN : Felidae
STATUS : single
JOB : fight & run

Nyuki Vide
BeitragThema: Re: Nyuki   Nyuki EmptyDi 03 Aug 2010, 11:25

Wunderschön geschrieben, traurige Geschichte. Ich habe nichts weiter zu bemängeln ;)
Nach oben Nach unten
http://www.strandraeuber.jimdo.com
Rowena

Rowena

AGE : 18 years (human) | 1 year (wolve)
GENDER : female
SPECIES : canis lupus
CLAN : canidae
STATUS : 'lone
JOB : student

Nyuki Vide
BeitragThema: Re: Nyuki   Nyuki EmptyDi 03 Aug 2010, 19:29

Nur ein kleiner Schönheitsfehler:
Zitat :
Schon zehn Monde ich nun
Da fehlt ein "bin" ^^
Aber ansonsten habe ich auch nichts einzuwenden. Wirklich schöner Steckbrief.
Nach oben Nach unten
http://sternentalwoelfe.forumieren.com
Nyuki

Nyuki

AGE : 10 months Coyote || 16 years human
GENDER : female
SPECIES : Coyote
CLAN : Canidae
STATUS : Single

Nyuki Vide
BeitragThema: Re: Nyuki   Nyuki EmptyDi 03 Aug 2010, 20:09

Hehe, das is mir auch grad vorher aufgefallen ^^
Dankeschön ^____~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nyuki Vide
BeitragThema: Re: Nyuki   Nyuki Empty

Nach oben Nach unten
 

Nyuki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 
 :: » die wölfe :: einzelgänger
-

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.