REGELN
u m g a n g
• Wir bitten um ein freundliches Miteinander. Sollte es zu Streit kommen bitten wir diesen nicht im Forum zu klären.
• pornografische und sexistische, sowie gewaltverherlichende oder rassistische Kommentare werden umgehend gelöscht. Zudem kann der User gesperrt werden.
• dieses Forum ist ab 14!
a n m e l d u n g
• bitte macht euch Gedanken über euren Charakter bevor ihr euch anmeldet
• es dürfen nur Wölfe, Kojoten und wilde Katzen gespielt werden. Hauskatzen und Hunde sind nicht erlaubt. Menschen dürfen nur gespielt werden wenn sie eine besondere Rolle im RPG - Geschehen haben; beispielsweise als Zoowärter, Hundefänger oder Forscher
• meldet euch mit dem Namen eures Charakters an. Hierbei bleibt es euch selbst überlassen ob ihr nur den Vornamen angibt oder Vor und Nachname soweit euer Charakter so etwas besitzt
• es ist egal welche Nationalität euer Charakter hat und welchen Namen er trägt sofern dieser Name noch nicht vergeben ist
b e w e r b u n g
• haltet euch an den Aufbau der Vorlage. Ihr dürft Farben und Schriften ändern, Bilder einfügen und auch Musik oder Zitate. Die Reihenfolge der Punkte sollte aber nicht zu sehr geändert werden. HTML ist erlaubt
• Bitte versucht euren Bogen innerhalb von 7 Tagen fertig zu stellen. Solltet ihr das nicht schaffen, sagt bitte einem Teammitglied Bescheid
• geht euren Charakterbogen noch einmal durch wenn ihr ihn fertig habt und sucht nach Rechtschreibfehlern oder anderen Unstimmigkeiten
• der Charakterbogen muss von mindestens einem Teammitglied angenommen werden ehe ihr in das Rollenspiel einsteigen dürft
a v a t a r e
• das Avatar muss eine Größe von 200 x 250 haben
• auf dem Avatar muss die menschliche und die tierische Gestalt abgebildet sein
• bitte nur Fotos benutzen. Keine Zeichnungen, digitale Art etc
• Brushes und Schriften sind erlaubt
• WICHTIG: Avatare bitte unter Profil > Avatar > Zu einem externen Avatar verlinken
s i g n a t u r
• Es ist keine Pflicht eine Signatur zu haben
• Die Signatur sollte nicht größer als 450 x 200 sein
• Die Signatur kann als Grafik oder als Schrift dargestellt werden
z w e i t c h a r a k t e r e
• jedes Mitglied darf nur zwei Charaktere erstellen. NPCs dürfen nach Absprache jedoch gespielt werden, selbst wenn man schon zwei Charaktere besitzt
• Zweitcharaktere dürfen nur Diejenigen haben die sich im Forum aktiv gezeigt haben
• Zweitcharaktere dürfen erst erstellt werden nachdem man schon zwei Wochen aktiv im Forum war
r o l l e n s p i e l
• Die Mindestpostinglänge beträgt 1000 Zeichen.
• Wie in den meisten Rollenspielen ist es auch bei uns üblich in der Vergangenheitsform zu schreiben. Ein Beispielsatz würde in unserer Schreibweise so klingen:
Es war schon lange her als er das letzte Mal etwas zwischen die Zähne bekam und sein Magen krampfte sich zu einem heissen, schmerzenden Fleischklumpen zusammen.
In wörtlicher Rede markieren wir unseren Text fett: "
Hallo mein Name ist soundso"
Gedanken werden kursiv dargestellt: "
hab ich einen Hunger!"
• Bitte gestaltet euren Text leserlich, setzt Gesprochenes in eine Extra-Zeile und setzt ab und an einen Absatz damit der Text nicht wie eine unüberwindbare Mauer wirkt, sondern in übersichtlichen Blöcken gelesen werden kann. Schont auch die Augen.
• Powergaming ist nicht gerne gesehen. Es werden nur eigene Charaktere gespielt und nicht über andere bestimmt. Es werden ohne Einwilligung und Absprache keine Charaktere verletzt oder getötet.
• Bitte gebt am Ende eures Rollenspielposts an, mit wem der Charakter gerade zusammen ist, was er tut, wo er sich befindet und in welcher Gestalt er gerade ist:
[Ort // mit wem zusammen? // tut was? // welche Gestalt?]
a k t i v i t ä t
• ist wichtig in einem Forum
• man sollte mindestens 4 Tage in einer Woche im Forum sein
• man sollte sich auch im Offplay aktiv zeigen
• wer mindestens 3 Tage fehlt sollte sich unter "Abmeldungen" abmelden
• wer sich nicht abmeldet kommt auf die Blacklist:
Auf die Blacklist kommt:
• wer seinen Charakterbogen nach 7 Tagen nach der Anmeldung noch nicht angefangen hat.
• wer seinen Charakterbogen nach 7 Tagen nach dem Reinstellen des Steckbriefes nicht fertig hat.
• wer sich anmeldet und nach 7 Tagen keinen Beitrag geschrieben hat.
• wer 14 Tage lang nicht mehr eingeloggt hat / im Forum war• wer auf der Blacklist steht und sich nach 7 weiteren Tagen nicht meldet wird leider von uns gelöscht